Spielplatz

Jugend

Die Kirchen und Vereine bieten für Kinder und Jugendliche ganzjährig ein breites Betätigungsangebot.

So steht den Jugendlichen im evangelischen Gemeindesaal ein Jugendraum der Kirche zu Verfügung.

In den Sommerferien bietet der Kulturkreis "Koffer" in Zusammenarbeit mit dem Kinder und Jugendbüro und der Ortsverwaltung ein buntes Sommerprogramm an, bei dem für fast jeden Geschmack ein Angebot dabei ist. Weitere Informationen gibt's unter www.koffer-lahr.de.

Vor der Schutterlindenberghalle gibt es einen öffentlichen Bolzplatz und eine Leichtathletikanlage des Turn- und Sportvereins Hugsweier mit einer 100-Meter-Laufbahn und einer Weitsprunganlage. In unmittelbarer Nachbarschaft soll ein Sport- und Spieltreff für Jugendliche im Freien entstehen. Bisher wird das Projekt allerdings noch nicht von allen Anwohnern akzeptiert, sodass die Realisierung zurzeit noch aussteht.