Blick auf Hugsweier mit Kirchturm

Evangelischer Kindergarten "Farbklecks"

Der evangangelische Kindergarten "Farbklecks" in Hugsweier besteht schon seit dem Jahr 1847.

Das alte Kindergartengebäude befand sich ursprünglich in der Ortsmitte gegenüber der Volksschule, direkt an der Schutter. In den Jahren 1953/54 baute die damals noch selbständige Gemeinde Hugsweier ein neues Kindergartengebäude am Kleinfeldeleweg.

Mit der Eingliederung Hugsweiers in die Stadt Lahr ging die Bauträgerschaft des Kindergartens an die Stadt Lahr. Die Betriebsträgerschaft ist bei der Kirchengemeinde Hugsweier verblieben.

Der Kindergarten hat eine Gesamtkapazität für 60 Kinder. Für Kinder im Alter von ein bis drei Jahren sind zehn Krippenplätze vorhanden.

Weitere Informationen zu Angeboten und Öffnungszeiten gibt's unter www.ekihula.de/kindergarten-farbklecks-hugsweier.

Kontakt

Evangelischer Kindergarten "Farbklecks"
Leiterin: Sabine Stolz
Kleinfeldeleweg 10
77933 Lahr

Tel.: 07821 / 48 24
E-Mail: KindergartenHugsweier@ekihula.de