Blick auf Hugsweier mit Kirchturm

Ortsvorsteher Hansjakob Schweickhardt

Hansjakob Schweickhardt wurde am 11. März 1943 in Hugsweier geboren. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder sowie zwei Enkelkinder. Seit 1992 ist er Ortsvorsteher in Hugsweier.

Zu erreichen ist Hansjakob Schweickhardt während seiner Sprechstunde im Rathaus Hugsweier jeden Donnerstag von 17:00 bis 18:00 Uhr oder nach vorheriger Terminvereinbarung unter Telefon 07821 / 438 85, Fax 07821 / 910-751 50 oder E-Mail ovhugsweier@lahr.de.

Seit 1989 ist Hansjakob Schweickhardt Mitglied des Ortschaftsrats in Hugsweier. In der Zeit von 1989 bis 1992 begleitete er das Amt des Ortsvorsteher-Stellvertreters. Seit 1992 ist er Ortsvorsteher in Hugsweier und seit 1994 Mitglied des Gemeinderats der Stadt Lahr.

Nach dem Abitur am Scheffel-Gymnasium in Lahr und dem Wehrdienst studierte Hansjakob Schweickhardt Informatik an der Ingenieur-Schule in Konstanz. Später war er bei verschiedenen Arbeitgebern im EDV-Bereich in führender Position tätig; zuletzt beim Medizinischen Dienst der Krankenversicherung Baden-Württemberg in Lahr. Seit 2008 ist Hansjakob Schweickhardt Rentner.